Die privaten Systeme – Familie, Elternhaus, Freunde


Die Grenze zwischen Privatcoaching von Einzelpersonen und der Familie bzw. einem System ist fließend.
Sehr häufig beginnen zielorientierte Prozesse mit einer Einzelperson und gehen dann in ein begleitendes Coaching mit der betroffenen Gruppe/Familie über.
Diesen sensiblen, aber notwendigen Prozess, begleite ich mit der Erfahrung aus über 20 Jahren Selbstständigkeit.

direkt - kompetent - innovativ

Anlass für ein Coaching/Mediation in einem System kann die Folge einer Krise wie z.B. einer Scheidung, Trennung, Erbschaft, ungelöste Auseinandersetzungen usw. sein.
Bei Angehörigen – insbesondere Kindern – können auch Jahre nach einer Scheidung/Krise burn-out-ähnliche Zustände, Versagensängste, Esstörungen, Probleme in Schule oder Studium auftreten.